Veranstaltungen Detail

Horizon Stuttgart

Beschreibung


Abi in Sicht – aber weiter reichen deine Pläne bis jetzt noch nicht? Du willst dich informieren, weißt aber nicht, wo du ansetzen sollst?

Dann ist die HORIZON in Stuttgart genau das Richtige für dich! DAS zentrale Event für Studien- und Berufsorientierung nach dem Abitur in Baden-Württemberg ist perfekt zugeschnitten auf Schüler und Absolventen der gymnasialen Oberstufe. Hier geht es um alle Fragen rund um die Zeit nach dem Abitur. Hochschulen, Unternehmen und Organisationen aus der Region und dem ganzen Bundesgebiet erwarten dich, um deine Fragen zu beantworten und dich persönlich zu beraten.
Zudem werden zahlreiche Expertentalks und Vorträge zu Themen wie Studienfinanzierung, Stipendien, Freiwilligendiensten oder Dualem Studium präsentiert. Hier gibt es Erfahrungsberichte aus erster Hand und die Zuhörer können Fragen stellen. Kostenlose Workshops geben Hilfestellungen bei der ersten Orientierung oder beim Zeit- und Stressmanagement.

Auch wenn du ins Ausland willst, findest du auf der HORIZON jede Menge Inspiration. Neben dem Thema Studieren im Ausland stehen Auslands-Praktika, Work&Travel, Au-pair und Freiwilligendienste im Fokus.

2019 ist die HORIZON bereits zum 13. Mal in Stuttgart zu Gast, um euch dabei zu helfen, euren Weg zu finden!

Veranstalter

HORIZON Stuttgart
Hanns-Martin-Schleyer-Halle

Kontakt

Teilnehmende WiWi Partner

  • Universität Liechtenstein
Teile diese Veranstaltung: