WiWi-News Detail

HHL-Workshops im Sommersemester 2006

Die HHL - Leipzig Graduate School of Management lädt Studierende und Interessenten an zwei Wochenenden im Frühjahr 2006 zu kostenfreien Workshops ein.

Während der jeweils zweitägigen Veranstaltung erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, das Studium und die Arbeitsweise an der HHL sowie die Hochschule näher kennen zu lernen.

Am 21./22. April 2006 wird der MBA-Workshop zum Thema "Leadership" angeboten. Die englischsprachige Veranstaltung leitet MBA-Programmdirektor Professor Richard Mancke. Professor Menno Harms, ehem. Vorsitzender der Geschäftsführung Hewlett Packard Deutschland, sowie MBA-Almunus Jack Artman (Infineon AG, München) begleiten den Workshop.
Bis zum 13. April 2006 werden Bewerbungen in Form eines Lebenslaufes, der Kopie des Studienabschlusses sowie einem kurzen Motivationsschreiben entgegengenommen.

Unter dem Titel Globalisierung, Spieltheorie und der Krieg gegen den Terror findet der zweite HHL-Workshop am 12./13.Mai 2006 statt. Dabei wird Globalisierung als ein Phänomen mit vielen unterschiedlichen Facetten beleuchtet und die daraus resultierenden Chancen und Risiken diskutiert. Professor Dr. Arnis Vilks, Inhaber des Lehrstuhls für Mikroökonomie und Wirtschaftsinformatik, führt die Veranstaltung gemeinsam mit Remigiusz Smolinski, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der HHL, durch.
Bis zum 2. Mai 2006 können sich Interessierte für den Workshop bewerben.

Weitere Informationen zu beiden Veranstaltungen sowie ein elektronisches Anmeldeformular finden Sie unter http://www.hhl.de/workshops.


Die HHL – Leipzig Graduate School of Management, 1898 als Handelshochschule Leipzig gegründet, ist Deutschlands älteste betriebswirtschaftliche Hochschule und zählt heute zu den führenden privaten Business Schools in Europa. An der HHL kann in zwei Jahren das Hauptstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung absolviert werden. Zudem bietet die Hochschule das 18-monatige Programm Master of Science in Management an. Darüber hinaus kann an der HHL in einem 15-monatigen (bzw. 24-monatigen berufsbegleitenden) Programm der MBA (Master of Business Administration) erworben werden. Mit der HHL Tochter HHL Executive werden firmenspezifische Weiterbildungsprogramme angeboten. Die HHL gehört zu den wenigen privaten Hochschulen in Deutschland, die über ein Promotions- und Habilitationsrecht verfügen. Im April 2004 erhielt die Hochschule die renommierte Akkreditierung durch AACSB International.


Maziar Arsalan, MBA
Leiter Marketing und Public Relations
HHL - Leipzig Graduate School of Management
Jahnallee 59
04109 Leipzig
Tel. (+49) 0341-9 85 16 14
Fax (+49) 0341-9 85 16 15
E-Mail: maziar.arsalan@hhl.de

Teile diese WiWi-News: