WiWi-News Detail

Wie „tickt“ China?Vortrag am 5. Juli 2012 an der Mannheim Business School

Die Sino-German Business Insights gehen in die nächste Runde: Am Donnerstag, 5. Juli 2012, wird um 19 Uhr Dr. Jari Grosse-Ruyken, Vizedirektor des Chinesisch-Deutschen Hochschulkollegs (CDHK) an der Tongji-Universität in Shanghai, im Rahmen der öffentlichen Veranstaltungsreihe an der Mannheim Business School zu Gast sein. In seinem englischsprachigen Vortrag mit dem Titel „Does China think different? – Examples from strategic thought“ wird Grosse-Ruyken, der auch Associate Professor für Chinesische Philosophie an der renommierten Tongji-Universität ist, in der chinesischen Gesellschaft verankerte strategische Denk- und Handlungsmuster vorstellen und diskutieren.

Mit den Sino-German Business Insights bietet die Mannheim Business School, das organisatorische Dach für Management-Weiterbildung an der Universität Mannheim, eine Plattform der Information und des Austauschs zu aktuellen gesellschaftlichen und ökonomischen Themenkomplexen in einem deutsch- chinesischen Kontext. Alle Vorträge sind öffentlich; eine Registrierung im Internet unter www.mannheim-business-school.com/business-insights oder telefonisch unter 0621/181-2204 ist allerdings notwendig.

Die Vortragsreihe findet im Rahmen des MANNHEIM & TONGJI Executive MBA (www.mannheim-tongji.com) statt. Mit diesem berufsbegleitenden Studiengang erhalten Führungskräfte mit mindestens acht Jahren Berufserfahrung das Rüstzeug für eine Karriere im Top-Management mit einem klaren deutsch- chinesischen Schwerpunkt. Von den insgesamt sechs neun- bis elftägigen Studienmodulen finden jeweils drei in Shanghai und Mannheim statt. Das Training in für Führungspositionen notwendigen Schlüsselqualifikationen, Gastvorträge, Exkursionen und Unternehmensbesuche sind feste und verpflichtende Bestandteile des Curriculums.

Kurzprofil Mannheim Business School
Die Mannheim Business School (MBS) ist das organisatorische Dach für Management-Weiterbildung an der Universität Mannheim und eine der führenden Institutionen ihrer Art in Europa. Sie ist als einzige deutsche Institution bei den drei international bedeutendsten Vereinigungen wirtschaftswissenschaftlicher Bildungseinrichtungen (AACSB International, EQUIS und AMBA) akkreditiert. Gerade einmal ein Prozent der Business Schools weltweit besitzen diese „Triple Crown“.

Auch in den maßgeblichen internationalen Rankings ist Mannheim eine feste Größe: Der ESSEC & MANNHEIM Executive MBA belegte im Oktober 2011 im weltweiten Ranking der Financial Times Rang 33 sowie eine Top-Ten-Platzierung in den Kategorien „Karrierefortschritt“ und „Gehaltszuwachs“. The Economist führt Mannheim als erste und einzige deutsche Institution in ihrem internationalen Business-School-Ranking aktuell auf Rang 42.

Neben dem MANNHEIM & TONGJI Executive MBA gehören das Vollzeit-Programm „Mannheim MBA“, der ESSEC & MANNHEIM Executive MBA sowie der Mannheim Master of Accounting & Taxation für den Führungsnachwuchs in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung zur MBS-Angebotspalette. Zudem entwickelt die Mannheim Business School maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote für Unternehmen und bietet praxisnahe Intensivkurse zu ausgewählten Managementthemen an.

Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.mannheim-business-school.com/business-insights - Informationen und Anmeldung zur Veranstaltung
http://www.mannheim-business-school.com - Informationen zur Mannheim Business School
http://www.mannheim-tongji.com - Informationen zum MANNHEIM & TONGJI Executive MBA

Teile diese WiWi-News:

Weitere relevante WiWi-News: