Deutscher Meister in EntrepreneurshipTeam der Hochschule Hof siegt beim priME-Cup Deutschland 2012/2013
Das Gewinnerteam des priME-Cups Deutschland 2012/2013
der Hochschule Hof, bestehend aus Stefan Bingart,
Selina Trabel und Daniel Knoll (Mitte, v.l.n.r.),
bei Unilever in Hamburg
Die Plätze zwei und drei belegten die Hochschule München und die DHBW Heidenheim. Die vier Studierenden aus den Fakultäten Ingenieurwissenschaften und Wirtschaftswissenschaften sind nun deutscher Meister in Entrepreneurship.
Beim priME-Cup als mehrstufigem Planspielwettbewerb treten Hochschul-Teams aus ganz Deutschland gegeneinander an und befassen sich praxisnah mit Themen der Gründung, Nachfolge und Unternehmensführung. Jährlich nehmen über 3500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aller Fachrichtungen von ca. 150 Universitäten und Hochschulen an dem Wettbewerb teil. Auch zahlreiche namhafte Firmen und Sponsoren aus Wirtschaft und Wissenschaft, wie Audi, BMW, IBM oder Infineon sind beteiligt. Zum Finale des priME-Cups waren die zwölf besten Studententeams der Vorrunden-Cups aus ganz Deutschland angereist. In drei sogenannten Märkten traten zunächst jeweils vier Teams gegeneinander an, ehe sich die Marktsieger in einer Investorenkonferenz präsentieren und für den Kauf der Aktien ihres Unternehmens werben mussten. Diese Aufgabe absolvierten nach dem Juryurteil Selina Trabel, Stefan Bingart und Daniel Knoll am besten und erhielten dafür die Siegertrophäen sowie ein Preisgeld in Höhe von 1500 €.
Die Hochschule Hof ist stolz auf die von den Studierenden erbrachten Leistungen und gratuliert ihnen zum Sieg des priME-Cups Deutschland 2012/2013.










