Unternehmensziele und KennzahlenInfo-Workshop „Unternehmenssteuerung“ am IMB Institute of Management Berlin am 24. Mai 2014
Das IMB Institute of Management Berlin lädt am Samstag, 24. Mai 2014, zum Info-Workshop „Unternehmenssteuerung“ an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin ein. Teilnehmer/innen erarbeiten sich von 14.00 bis 16.00 Uhr praxisnah Managementwissen und gewinnen einen Einblick in die Thematik und Methodik der MBA-Weiterbildung.
Anhand einer Case Study analysieren sie, wie aus übergeordneten Unternehmenszielen Kennzahlen abgeleitet werden und wie Unternehmensbereiche internes Benchmarking durchführen. Den Workshop leitet Prof. Dr. Solveig Reißig-Thust, Direktorin des IMB Institute of Management Berlin.
Das MBA-Weiterbildungsprogramm vermittelt auf praxisorientierte Weise Managementkompetenz für berufserfahrene Hochschulabsolvent/innen, die sich zur Übernahme von Führungsaufgaben weiterqualifizieren oder ihre bereits bestehende Führungsposition ausbauen möchten. Case Studies und Management Skills Trainings sind integrativer Bestandteil der Seminare, die teilweise in englischer Sprache stattfinden. Der Berlin MBA kann wahlweise in Teilzeit oder als Vollzeitprogramm absolviert werden.
Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos.
www.mba-berlin.de
Anmeldung und Beratung
HWR Berlin
Andrea Arndt
Tel.: +49 (0)30 30877-1407
Fax: +49 (0)30 30877-1259
E-Mail: andrea.arndt@hwr-berlin.de
Weiterführende Informationen
Die Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin ist mit rund 9 500 Studierenden eine der großen Fachhochschulen Berlins mit ausgeprägtem Praxisbezug, intensiver und vielfältiger Forschung, hohen Qualitätsstandards sowie einer starken internationalen Ausrichtung. Das Ausbildungsportfolio umfasst privates und öffentliches Wirtschafts-, Verwaltungs-, Rechts-, und Sicherheitsmanagement sowie Ingenieurwissenschaften. Dabei setzt die HWR Berlin auf die Qualifizierung und Weiterqualifizierung von Managerinnen und Managern. Als erste Fachhochschule Deutschlands wurde die HWR Berlin 2013 mit dem Gütesiegel der international renommierten Akkreditierungsagentur Association of MBAs (AMBA) zertifiziert.
www.hwr-berlin.de









