WiWi-News Detail

WirtschaftsWoche-Hochschulranking 2023: Munich Business School zum vierten Mal in Folge beste private FH im Bereich BWL aus Recruiting-Sicht

WirtschaftsWoche-Hochschulranking 2023: Munich Business School zum vierten Mal in Folge beste private FH im Bereich BWL aus Recruiting-Sicht
Die Erfolgsserie schreibt sich fort: Auch 2023 zeichnet das WirtschaftsWoche-Hochschulranking die Munich Business School als beliebteste private Fachhochschule im Bereich Betriebswirtschaftslehre bei Personaler*innen für das Recruiting aus. Bereits zum vierten Mal in Folge belegt die Hochschule die Spitzenposition.

München ist die beliebteste deutsche Stadt bei Personaler*innen für die Rekrutierung von Nachwuchsfachkräften – ganz gleich ob im Bereich BWL, VWL, Jura, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik oder Maschinenbau. Das offenbart das aktuelle WirtschaftsWoche-Hochschulranking 2023, in dem über 500 Personalverantwortliche von Unternehmen mit zehn bis mehr als 1000 Beschäftigten nach ihren Vorlieben bei der Einstellung von neuen Mitarbeiter*innen befragt wurden. Neben den großen staatlichen Hochschulen Ludwig-Maximilians-Universität und TU München profitiert davon auch die Munich Business School (MBS). Bereits zum vierten Mal in Folge wurde die älteste private Hochschule Bayerns als beliebteste private Fachhochschule im Bereich Betriebswirtschaftslehre bei Personaler*innen ausgezeichnet. Im bundesweiten Vergleich mit den staatlichen Fachhochschulen belegt die MBS den vierten Platz.

Prof. Dr. Stefan Baldi, Dekan der Munich Business School, zeigt sich wie in den Vorjahren erfreut über dieses positive Resultat: „Im CHE-Hochschulranking 2023/24 haben uns die Studierenden Anfang der Woche bereits an die Spitze gewählt. Dass die Arbeitgeber*innen in Deutschland diese Ansicht teilen ist die Krönung und mindestens genauso, wenn nicht sogar noch wertvoller. Was kann es Besseres geben, als wenn der Arbeitsmarkt die MBS ganz vorne sieht und unseren Absolvierenden hervorragende Berufsaussichten bescheinigt?“

Das WirtschaftsWoche-Hochschulranking wird jährlich von der Employer-Branding-Beratung Universum durchgeführt. Da von den Hochschulen selbst bereitgestellte Informationen und Ergebnisse nicht in die Wertung mit einfließen, gilt das Ranking als besonders unabhängig.
Teile diese WiWi-News:

Weitere relevante WiWi-News: