Veranstaltungen Detail

vocatium Thüringen

Beschreibung

Die 4. vocatium Thüringen wird am 23. und 24. Mai 2013 in Erfurt stattfinden und hat ihren festen Platz auf dem Messegelände gefunden.

Gemeinsam mit der Deutschen Bank und den regionalen Partnern Stadtwerke Erfurt und Thüringer Stiftung für Bildung und Berufliche Qualifizierung wird das IfT die Messehalle 2 zwei Tage lang in ein Gesprächsforum für Ausbildung und Studium verwandeln.

Rund 2.000 Schülerinnen und Schüler von rund 75 Schulen informieren sich in vorher arrangierten Einzelgesprächen über das vielfältige (Aus-)Bildungsangebot der teilnehmenden Unternehmen, Berufsfachschulen und Hochschulen.

Der persönliche Kontakt vor Ort und die Vorbereitung der Schüler durch das Messe-Team werden von Thüringer Lehrern als sehr positiv bewertet. Die Personalverantwortlichen und Studienberater erklären gern interessierten und gut vorbereiteten Schülern ihre Angebote.

In einem ersten Kontakt können die jungen Besucher herausfinden, ob sie die gedachten Wege auch gehen möchten. Viele haben ihre Bewerbungsunterlagen dabei und können so gezielt an ihrer Berufswahl arbeiten.



Adresse und Anreise:
Messe Erfurt
Gothaer Straße 34
99094 Erfurt

Geöffnet:
8.30-14.45 Uhr - Eintritt frei

Veranstalter

IfT Institut für Talententwicklung GmbH
Ansprechpartnerin: Franziska C. Felber
Tel.: (03 61) 219 25 33

Kontakt

Teile diese Veranstaltung: