Veranstaltungen Detail

Tafelrunde

Beschreibung

Employer Branding stellt die fundierte interne Entwicklung und externe Positionierung eines Unternehmens als attraktiven und glaubwürdigen Arbeitgeber dar. Employer Branding wirkt also sowohl extern, auf potenzielle Bewerber, aber auch intern auf bestehende Mitarbeiter und kann es ermöglichen diese zu „Botschaftern der eigenen Marke“ zu machen. Weiterhin zeichnet sich eine stringente Employer Branding Strategie dadurch aus, dass Unternehmenswerte und –identität mit den Anforderungen von Mitarbeitern und Bewerbern in Einklang gebracht werden. Hierdurch wird es dem Unternehmen ermöglicht, sich von seinen Wettbewerbern abzugrenzen und eine „Unique Employment Proposition“ aufzubauen.

Im Rahmen der diesjährigen Tafelrunde werden wichtige Sachverhalte des Employer Brandings aufgeworfen und diskutiert. Dabei stehen Fragen im Mittelpunkt wie “welche Rolle spielt ein strategisches Vorgehen bei der Erarbeitung der Positionierung als attraktiver Arbeitgeber?“, „wie kann die Strategieentwicklung effizient gestaltet werden?“ und „welche Fehler kann ich bei Entwicklung und Umsetzung des Employer Brandings vermeiden?“

Ort:
Forum der Volksbank Mittelhessen in Gießen, Schiffenberger Weg

Zeitpunkt:
19. Mai 2009, ab 18.30 Uhr

Anmeldung:
https://www.mtp.org/mtp-net/gsn/giessen/tafelrunde.nsf/(ynDK_contentByKey)/BSCR-6QGUKM

Kosten

25-35 Euro

Veranstalter

MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V., Geschäftsstelle Gießen
+49 (0) 641/ 99 22 418
Licher Straße 60-76
35392 Gießen

Kontakt

Teile diese Veranstaltung: