WiWi-News Detail

Erste Public Pitch Night im neuen A 32

Erste Public Pitch Night im neuen A 32
Am 10. April 2019 lädt der Startup Incubator Berlin zur Public Pitch Night. Gründungsteams von HWR Berlin und HTW Berlin stellen ihre fast marktreifen Produkte und Dienstleistungen vor.

Das Berliner Startup Stipendium unterstützt Gründer/-innen-Teams aus Hochschulen dabei, ihre Gründungsideen an den Markt zu bringen. Zur Public Pitch Night am Mittwoch von 16.00 – 19.00 Uhr stellen sie sich vor, Startups der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin und der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin. Im neu eingerichteten A 32 Entrepreneurs Forum Berlin Siemensstadt am Rohrdamm 88 geht es um:
  • Solarenergie und Handys (Suncrafter, HWR Berlin)
  • Fußballplätze und Fifa (Matchbase, HWR Berlin)
  • Rennräder und Sicherheit (Otek, HWR Berlin)
  • Segeln und ein kleiner Geldbeutel (Wavy, HWR Berlin)
  • Buchhaltung und Intuition (Book One, HWR Berlin)
  • Mieten und Sparen (Lawio, HWR Berlin)
  • Solarstrom und Events (4 billion, HTW Berlin)
  • KI und Maschinensteuerung (Aisight, HTW Berlin)
Das Publikum aus Startups, Investor/innen, Studierenden, Vertreter/innen aus Wirtschaft, Presse und Politik und anderen Menschen, die sich fürs Gründen und für Gründungsideen interessieren, küren die Sieger/innen. Dazu gibt es viel Gelegenheit zum Networken und Pizza für alle.

Veranstaltung
Public Pitch Night
Startup Incubator Berlin, Gründungszentrum der HWR Berlin

Ort
Startup Incubator Berlin im A 32
Rohrdamm 88, 13629 Berlin

Termin
10. April 2019, 16.00‒19.00 Uhr

Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
Die Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin ist mit über 11 000 Studierenden eine der großen Hochschulen für angewandte Wissenschaften – mit ausgeprägtem Praxisbezug, intensiver und vielfältiger Forschung, hohen Qualitätsstandards sowie einer starken internationalen Ausrichtung. Das Studiengangsportfolio umfasst Wirtschafts-, Verwaltungs-, Rechts- und Sicherheitsmanagement sowie Ingenieurwissenschaften in 60 Studiengängen auf Bachelor-, Master- und MBA-Ebene. Die HWR Berlin unterhält aktuell 176 aktive Partnerschaften mit Universitäten auf allen Kontinenten und ist Mitglied im Hochschulverbund „UAS7 – Alliance for Excellence“. Als eine von Deutschlands führenden Hochschulen bezüglich der internationalen Ausrichtung von BWL-Bachelorstudiengängen belegt die HWR Berlin Spitzenplätze im deutschlandweiten Ranking des CHE Centrum für Hochschulentwicklung und nimmt auch im Masterbereich vordere Plätze ein. Aus einer bundesweiten Umfrage von DEUTSCHLAND TEST ist die Hochschule wiederholt als „TOP Business School“ im Weiterbildungsbereich und auf dem Gründungsradar 2018 des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft als eine der besten Fachhochschulen Deutschlands hervorgegangen. Die HWR Berlin unterstützt die Initiative der Hochschulrektorenkonferenz „Weltoffene Hochschulen – Gegen Fremdenfeindlichkeit“.

Webseite mit weiteren Informationen

Teile diese WiWi-News:

Weitere relevante WiWi-News: