Veranstaltungen Detail

HORIZON Freiburg

HORIZON Freiburg

Beschreibung


Draußen wird es langsam aber sicher Herbst. Die Bäume verlieren ihre Blätter und die Nächte werden spürbar kühler. Dass das Jahr zu Ende geht, bedeutet für dich auch, sich mit dem Danach beschäftigen zu müssen: weißt du denn schon, wie es nach dem Abi weitergeht?

Studium, Ausbildung, FSJ oder doch erstmal ins Ausland – dir stehen viele Wege offen. Mit der Qual der Wahl tauchen jedoch auch viele Fragen auf und nicht zuletzt die Pandemie hat so manches Vorhaben auf den Kopf gestellt. Aber: no worries! Wir geben dir Antworten und helfen dabei, das Richtige für dich zu finden.

Auf der HORIZON in Freiburg kommst du mit Hochschulen, Unternehmen und Institutionen in Kontakt. Hier findest du für dich den passenden Studiengang oder den perfekten Ausbildungsbetrieb. Fragen zu Praktika und Finanzierung werden genauso beantwortet wie die zu Möglichkeiten, ins Ausland zu gehen.

Wir freuen uns, diesen Herbst endlich wieder live vor Ort für dich da sein zu können. Die HORIZON findet zusammen mit der Messe marktplatz:ARBEIT SÜDBADEN in der Halle 1 statt. Vor Ort gilt die 3G-Regel: Besucher:innen müssen vollständig geimpft, nachweislich genesen oder aktuell negativ getestet sein.

HORIZON Freiburgbild-rechts
Freitag, 19. November von 15 – 19 Uhr
Samstag, 20. November 2021, von 10 - 16 Uhr
Der Eintritt ist frei

Ab sofort kannst du dich kostenlos registrieren. Alle Infos zur Messe und den Ausstellern bekommst du hier: https://www.horizon-messe.de/freiburg/

Wir freuen uns, dich bald zu sehen!

Dein Team der HORIZON

Kosten

kostenlos

Veranstalter

SCOPE Messestrategie GmbH

Kontakt

Teile diese Veranstaltung: