Studiengangsuche
Studiengang Details

Marketing & Digital Media

Fact sheet

Abschluss
Bachelor, Bachelor of Arts (B.A.)

Unterrichtssprache
Deutsch, Englisch

Fachrichtung
Marketing

Schwerpunkte
Betriebswirtschaft, Digitale Medien, Entrepreneurship, Interkulturelle Kompetenzvermittlung, Marketing, Usability

Studienart
Vollzeit Studium

Kontakt

Ansprechpartner
eufom Business School
Anschrift
eine School der FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige Gesellschaft mbH
Leimkugelstraße 6
45141 Essen
Digitale Marketing-Experten gehören zu den gefragtesten Fachleuten unserer Zeit. Klar, denn ihr Know-how bringt Unternehmen, Organisationen und Verbände dahin, wo ihre Interessengruppen sind: ins Internet. Im Studium lernen Sie von klassischer Werbung bis hin zu Usability, Webdesign und Webanalytics alles, was Sie als digitaler Marketer brauchen – und zwar zweisprachig und anhand von echten Beispielen aus dem Beruf. Ihre Dozenten – allesamt Experten aus der Praxis – vermitteln Ihnen aktuellste fachliche Grundlagen und haben dabei auch Ihre persönliche Entwicklung im Blick: Sie lernen, kreativ auf immer neue Anforderungen der digitalen Welt zu reagieren, sich eigenständig Informationen zu beschaffen und Ihre Ideen sicher zu präsentieren.

Ihr Academic Coach hilft Ihnen in persönlichen Gesprächen, diese Fähigkeiten auszubauen. Weil der Studiengang Betriebswirtschaftslehre als Basis hat, können Sie Ihre schöpferischen Ideen auch in einen unternehmerischen Gesamtzusammenhang setzen: eine Qualifikation, die bei Entscheidern besonders gut ankommt.

Akkreditierung

Voraussetzungen / Zulassung

  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder sonstige als gleichwertig anerkannte Vorbildung
  • Englischkenntnisse, Level B2 (Nachweis muss bis spätestens Ende des 1. Semesters erbracht werden)
Weitere Informationen zur Zulassung können Sie gerne bei unserer Studienberatung erfragen.

Wichtige Termine

Start Wintersemester: 1. September

Kosten und Gebühren

Studiengebühr:
24.990 Euro zahlbar in 42 Monatsraten à 595 Euro oder in 53 Monatsraten à 465 Euro und einer Schlussrate à 345 Euro.

Immatrikulationsgebühr:
420 Euro einmalige Immatrikulationsgebühr

Prüfungsgebühr:
500 Euro Einmalzahlung (mit Anmeldung zur Abschlussarbeit)*

Gesamtkosten:
25.910 Euro beinhaltet Immatrikulationsgebühr, Studiengebühr und Prüfungsgebühr

* Bei Wiederholung der Abschlussarbeit erfolgt eine erneute Berechnung der Prüfungsgebühr.

Förderungen

Fördermöglichkeiten finden Sie hier.

Dauer des Studiums

7 Semester

Karriere Perspektiven

Marketing- und Digital-Media-Experten planen und entwickeln Online-Marketing-Kampagnen und Strategien für Social-Media-Kanäle oder E-Mail-Marketing, errichten Online-Shops für den E-Commerce und kontrollieren mit den entsprechenden Tools, wie erfolgreich die Maßnahmen sind. Als Content-Manager liefern sie auch Inhalte für unterschiedliche Zielgruppen. Wer sich also gut in Menschen hineinversetzen kann und technikaffin ist, wird es weit bringen. Beispielsweise – je nach individuellen Interessen und persönlicher Entwicklung – in den folgenden Berufen:

  • Online Marketing Manager/in
  • Social Media Manager/in
  • Marketing & Communication Specialist
  • Consulting Digital Customer Experience

Teile diesen Studiengang