M.Sc. Business Management, Spezialisierung: Digital Media & Online Marketing
Fact sheet
Abschluss
Master, Master of Science (M.Sc.)
Unterrichtssprache
Deutsch
Fachrichtung
Business Management
Schwerpunkte
Digital Media, Marketing, Media and Communication, Online Marketing
Studienart
Berufsbegleitendes Studium, Duales Studium, Online-Fernstudium, Teilzeit Studium
Kontakt
Ansprechpartner
Michaela Krieger
Studienberatung
Michaela Krieger
Studienberatung
Anschrift
Augustenstraße 10
80333 München
Augustenstraße 10
80333 München
Jedes digitalisierte Unternehmen muss wissen, wie Inhalte über alle Kanäle vermittelt werden können.
Als Master Digital Media & Online Marketing nutzt du digitale Channels professionell und verwandelst die Produkte und Services deines Unternehmens in die Rising Stars und Cash Cows von morgen. Auf Basis einer smarten, datenbasierten Marketingstrategie setzt du Omni-Channel-Konzepte und gezieltes Targeting kompetent um. Du erhöhst die Effizienz deiner Marketingkampagnen durch clevere Automation. Du etablierst Inbound-Marketing-Konzepte mithilfe einer fein abgestimmten Content Marketing Strategie, so dass dein Unternehmen zum Hub wird, der von Kunden aktiv gesucht und gefunden wird – auch via Voice Search. Du entscheidest über den Einsatz von Influencern. Anders als klassische Marketers sprichst du dabei mit Technikexperten auf Augenhöhe.
Besonderes Highlight unserer Studienprogramme sind die Auslandsstudienreisen. Diese sind optional zu buchbar:
- 3 Tage Kaospilots nach Aarhus/DK 675€
- 5 Tage IDC Herzliya, Tel Aviv/ISR 950€
- 5 Tage SDA Bocconi in Mailand/Italien 1.750 €*
- 5 Tage Stern School of Business – New York University in New York City/USA* 2.850€
- Reisen in innovative Wirtschafts-Metropolen ca. 850€**
* im MBA inkludiert
** im B.A. General Management & Internationalisierung inkludiert
Schwerpunkte
Dein Fokus – Digital Media & Online Marketing
Das Integrationsmodul für deine Vertiefung – Gesamtzusammenhänge und Trends verstehen
Einführung, Theorien und Entwicklungen in Marketing, Media and Communication
Digital Economics
Transformationsstrategien für klassische Unternehmen, Netzwerke und Plattformen
Gesellschaftliche Implikationen, Chancen und Risiken der digitalen Transformation
Strukturelle Rahmenbedingungen des Marketings
Verhalten relevanter Austauschpartner
Marketing im Kontext von Gesellschaft, Politik und Recht
Market Research and Consumer Behaviour
Consumer Centricity meets Consumer Behavior
Trendscouting and Strategic Foresight
Digital Marketing
Strategien für effizientes Multichannel Marketing Digital
Marketing – advanced
Automatisierung, Personalisierung und die Zukunft des digitalen Marketing
Digital Technology
Key Technologies for Digital Transformation
Industrial Internet of Things
Strategisches Medienmanagement
Mediennutzung und -management im digitalen Zeitalter
Strategische Planung und Führung für digitale Medien
Entrepreneurship
Entrepreneurial Spirit and Strategies:
Wie kleine Unternehmen groß gemacht werden
Klassische und digitale Geschäftsmodelle zwischen Entre- & Intrapreneurship
Corporate Entrepreneurship
Unsere Empfehlung für deine optionalen Zusatzmodule*
Digital Technology – advanced
Product Design & Usability
Technologiebasierte Business Transformation
Marketing Communication & Branding
Kreative Kommunikation und Werbung
Innovative und strategische Markenführung
*) Gern kannst du deine 2 optionalen Zusatzmodule auch frei aus unserem Master-Angebot wählen!
Akkreditierung
Voraussetzungen / Zulassung
- Zum Studium zugelassen werden kann, wer einen ersten Hochschulabschluss (z.B. Bachelor, Diplom, Staatsexamen) bzw. einen gleichwertigen Abschluss mit mindestens 180 Credit Points vorweisen kann
- Der Abschluss kann an einer Universität oder gleichgestellten Hochschule, Fachhochschule, Dualen Hochschule oder Berufsakademie, deren Abschluss einem Fachhochschulabschluss gleichgestellt ist, erworben worden sein
- Ein gleichwertiger Abschluss an einer ausländischen Hochschule
- Auch ein gleichwertiger anderer erster berufsqualifizierender Studienabschluss, der zur Erreichung der Studienziele befähigt, ermöglicht die Zulassung zum Studium
- Sollten dir wirtschaftswissenschaftliche Grundlagen fehlen, so kannst du trotzdem für unsere Master-Programme zugelassen werden. Hierfür bieten wir dir ein eigenes Coaching-Programm an. Unsere Studienberater informieren dich gerne dazu
- Wenn du diese Zulassungsvoraussetzungen erfüllst, sendest du uns deine Bewerbungsunterlagen zu. Danach führen wir noch ein Bewerbungs-Interview mit dir, sofern du noch kein Beratungsgespräch bei uns hattest
- … für Details siehe SPO
Wichtige Termine
Bewerbung innerhalb der Early Bird Frist spart Zeit und Geld. Lass dich beraten.
Kosten und Gebühren
19.900 EUR Studiengebühr
zzgl. Imma-Gebühr 500 EUR, zzgl. Prüfungsgebühr 500 EUR
100% online
8.940 EUR Studiengebühr
zzgl. Imma-Gebühr 250 EUR
Förderungen
Alternativ zur Einmalzahlung (inkl. 3% Skonto) oder zur Zahlweise in Semesterraten kannst du die Studiengebühren in Monatsraten bezahlen. Die Konditionen für einen bestimmten Studiengang findest du jeweils unter Daten & Fakten oder Frage direkt bei deinen Studienberater danach. Du erreichst uns telefonisch unter +49 30 398 8505-20 oder per E-Mail an beratung @steinbeis-smi.de