Digital Product Management, BA
Fact sheet
Abschluss
Bachelor, Bachelor of Science (B.Sc.)
Unterrichtssprache
Englisch
Fachrichtung
Management
Schwerpunkte
Management, Produktmanagement
Studienart
Vollzeit Studium
Als digitaler Produktmanager fungieren Sie als Stimme des Kunden bei Entscheidungen über die Strategie und die künftige Produktentwicklung. Sie oder er nutzt Daten aus Kundeneinblicken und Wettbewerbsanalysen, um sicherzustellen, dass die Produkte zukunftssicher sind. Digitale Produktmanager arbeiten auch eng mit dem Marketing zusammen, um die Produkte bei den richtigen Kunden zu bewerben. Sie sind auch für die Erstellung des Product Backlogs verantwortlich, einer dynamischen To-Do-Liste, die den Kern der Produktentwicklung darstellt.
Digitale Produktmanager benötigen ein breites, interdisziplinäres und integriertes Verständnis von Wirtschaft, Informationstechnologie, quantitativen und rechtlichen Grundlagen. Sie sind in der Lage, selbstständig und ganzheitlich Chancen zu erkennen, strukturierte Anforderungen an digitale Produkte zu formulieren und agile Entwicklungsteams und Organisationen zu koordinieren.
Digitale Produktmanager benötigen ein breites, interdisziplinäres und integriertes Verständnis von Wirtschaft, Informationstechnologie, quantitativen und rechtlichen Grundlagen. Sie sind in der Lage, selbstständig und ganzheitlich Chancen zu erkennen, strukturierte Anforderungen an digitale Produkte zu formulieren und agile Entwicklungsteams und Organisationen zu koordinieren.
Wichtige Termine
Wintersemester: September
Sommersemester: März
Kosten und Gebühren
Standard: 708 € monatlich
Erhalten Sie zusätzlich eine Ermäßigung von 70 € pro Monat mit unserem Starterbonus.
Studienentgelte | Nicht-EU Bewerber*innen
Standard: 12.100 € jährlich
Dauer des Studiums
Auslandssemester oder Praktikum: 5. Semester