Die Weiterbildung „Werbe- und Medienpsychologie“ behandelt die Psychologie und Wirkungsweise von Werbung und Medien. Teilnehmer:innen lernen, wie sie Marketingstrategien optimal gestalten, um ihre Zielgruppe zu erreichen und erwünschte Wirkungen herbeizuführen. Spannende Themen wie Neuromarketing und der Einfluss der Digitalisierung auf das Nutzer:innenverhalten sind ebenso Teil der Weiterbildung und werden praxisnah durch berufserfahrene Expert:innen aus dem Bereich vermittelt.
Heutzutage befinden sich viele Prozesse in stetigem Wandel. Auch die Marketingbranche ist davon nicht ausgeschlossen. In diesem Bachelor-Studiengang geht es um Basiskenntnisse im Marketing und Management mit Spezialisierung in den Bereichen Online-Marketing und Social Media und darüber hinaus um aktuelle Veränderungen und damit verbundene, notwendige Kompetenzen und Strategien.
Public Relations ist ein buntes Berufsfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben und Tätigkeitsbereichen. Unternehmens- und Krisenkommunikation, Kampagnenerstellung und die Arbeit am guten Image sind alltägliche Aufgaben als PR- und Kommunikationsexpert:in. In der Weiterbildung „Public Relations“ der IST-Hochschule erwirbst Du wichtige Grundkenntnisse und Kompetenzen für den Einstieg in die moderne PR-Arbeit und den optimalen Umgang mit digitalen Medien.