Das Studium "Digital Marketing & Customer Experience MSc (CE)" bereitet Sie auf die Chancen und Herausforderungen der digitalen Marketingwelt vor. Im Rahmen des Studiums findet eine Auseinandersetzung mit aktuellen Marketingthemen im Kontext wichtiger digitaler und gesellschaftlicher Entwicklungen statt. Insbesondere werden Auswirkungen von technologischen Veränderungen auf das Konsumentenverhalten und -erleben von heute beleuchtet.
Diese Weiterbildung bereitet auf einen kompetenten Einsatz von Marketingmethoden und Kommunikationsinstrumenten vor. Teilnehmer*innen erwerben innerhalb von sechs Monaten die Fähigkeit, Marken und Produkte mit einer aktiven Social-Media-Strategie sowie einer guten SEO- und SEA-Präsenz bekannt zu machen, Veränderungen fachgerecht einzuordnen und im Wettbewerb zu bestehen. Praxisnähe, Branchenexpertise und Flexibilität zeichnen das IST-Studieninstitut dabei aus!
In dieser Weiterbildung werden die Aufgabenbereiche eines Content Creators beleuchtet und notwendige Kompetenzen für diesen selbstständigen Beruf vermittelt. Strategien des Online-Marketings und kaufmännische Grundkenntnisse wie Vertragsrecht und Steuern sind fester Bestandteil des Lehrplans, damit sich die Teilnehmer:innen erfolgreich absichern können. Auch die optimale Produktion von Social-Media-Content ist Teil der Weiterbildung.
Die Weiterbildung der IST-Hochschule vermittelt in 6 Monaten die wichtigsten Marketing-Techniken für ein erfolgreiches marktorientiertes Arbeiten. Sie richtet sich an Personen, die ihr Wissen überwiegend flexibel im Selbststudium erweitern möchten, Praxisbezüge schätzen und mithilfe digitaler Lehre und direkten Ansprechpartnern unterstützt werden wollen.
Die Weiterbildung der IST-Hochschule richtet sich an Personen, die sich in den Bereichen Marketing und BWL fachlich qualifizieren und damit neue berufliche Wege verfolgen möchten. Das Fernstudium verknüpft dafür wirtschaftswissenschaftliches Fachwissen mit aktuellen Zusammenhängen und Herausforderungen im betrieblichen Wettbewerb.
Die Weiterbildung „Werbe- und Medienpsychologie“ behandelt die Psychologie und Wirkungsweise von Werbung und Medien. Teilnehmer:innen lernen, wie sie Marketingstrategien optimal gestalten, um ihre Zielgruppe zu erreichen und erwünschte Wirkungen herbeizuführen. Spannende Themen wie Neuromarketing und der Einfluss der Digitalisierung auf das Nutzer:innenverhalten sind ebenso Teil der Weiterbildung und werden praxisnah durch berufserfahrene Expert:innen aus dem Bereich vermittelt.
Heutzutage befinden sich viele Prozesse in stetigem Wandel. Auch die Marketingbranche ist davon nicht ausgeschlossen. In diesem Bachelor-Studiengang geht es um Basiskenntnisse im Marketing und Management mit Spezialisierung in den Bereichen Online-Marketing und Social Media und darüber hinaus um aktuelle Veränderungen und damit verbundene, notwendige Kompetenzen und Strategien.
Stand out in a competitive global marketplace with Hult’s one-year Master's in Marketing. Gain the international strategic skills, creative executional ability, and cutting-edge knowledge to thrive in a constantly shifting digital environment.
The MA in Digital Marketing at S-Next, Berlin, combines theoretical knowledge with practical application, preparing you to excel in the dynamic digital marketing landscape. Through immersive projects and expert mentorship, you'll master data-driven strategies and omnichannel concepts to elevate brand presence and drive growth.
The online MA in Digital Marketing offers a flexible learning environment, allowing you to acquire advanced skills in digital storytelling and marketing analytics from anywhere in the world. Engage in interactive coursework and receive guidance from industry experts to implement effective, data-driven marketing strategies that enhance brand visibility and engagement.
Kurzfristige Profite, riskante Transaktionen und faule Hypothekendarlehen – Die Finanz- und Staatskrise hat gezeigt, dass ein Umdenken in der Wirtschaft erforderlich ist. Zukünftig sind Betriebswirtinnen und Betriebswirte gefragt, die den Unternehmenserfolg langfristig sichern durch nachhaltiges Wirtschaften sowie sozial verantwortliche und am Gemeinwohl orientierte Entscheidungen. Im englischsprachigen Bachelor-Programm International Business Administration & Entrepreneurship lernen Sie, Managementprozesse und Unternehmertum als gesellschaftliche Aufgaben zu gestalten.
STUDIENVERLAUF
Das internationale BWL Studium beginnt mit dem Leuphana Semester. In diesem fachübergreifenden Semester erarbeiten Sie sich die Grundlagen eines wissenschaftlichen Studiums und erhalten zugleich eine Einführung in Ihr Hauptfach International Business Administration & Entrepreneurship. Ab dem zweiten Semester ergänzen Sie Ihr Hauptfach (Major) durch ein Nebenfach (Minor) um ein zweites Wissensgebiet, wie etwa E-Business, Wirtschaftspsychologie, Popular Music Studies oder VWL. Durch Ihr Nebenfach können Sie sich gezielt spezialisieren oder Ihr internationales BWL Studium um ein fachübergreifendes Anwendungsfeld erweitern.
Parallel zu Ihrem Fachstudium (Major & Minor) belegen Sie Lehrveranstaltungen im Komplementärstudium. Im Komplementärstudium erproben Sie Denk- und Arbeitsweisen anderer Fachdisziplinen und vergrößern auf diese Weise Ihre Kompetenzen: So können Sie zum Beispiel Ihre Sprachkenntnisse ausbauen, Seminare zu Biodiversität und nachhaltiger Entwicklung besuchen oder bei der Organisation eines Musikfestivals Projektmanagement hautnah erleben.
STUDIENVERLAUF
Das internationale BWL Studium beginnt mit dem Leuphana Semester. In diesem fachübergreifenden Semester erarbeiten Sie sich die Grundlagen eines wissenschaftlichen Studiums und erhalten zugleich eine Einführung in Ihr Hauptfach International Business Administration & Entrepreneurship. Ab dem zweiten Semester ergänzen Sie Ihr Hauptfach (Major) durch ein Nebenfach (Minor) um ein zweites Wissensgebiet, wie etwa E-Business, Wirtschaftspsychologie, Popular Music Studies oder VWL. Durch Ihr Nebenfach können Sie sich gezielt spezialisieren oder Ihr internationales BWL Studium um ein fachübergreifendes Anwendungsfeld erweitern.
Parallel zu Ihrem Fachstudium (Major & Minor) belegen Sie Lehrveranstaltungen im Komplementärstudium. Im Komplementärstudium erproben Sie Denk- und Arbeitsweisen anderer Fachdisziplinen und vergrößern auf diese Weise Ihre Kompetenzen: So können Sie zum Beispiel Ihre Sprachkenntnisse ausbauen, Seminare zu Biodiversität und nachhaltiger Entwicklung besuchen oder bei der Organisation eines Musikfestivals Projektmanagement hautnah erleben.
Das Studienprogramm Master International Marketing and Brand Management vermittelt Ihnen vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Business, Marketing und Brand Management und stattet Sie mit den wichtigsten Fähigkeiten und Werkzeugen aus, um Ihre innovativen Ideen erfolgreich in die Praxis umzusetzen.
Darüber hinaus erlauben Ihnen das einzigartige Format und der ganzheitliche, interdisziplinäre Ansatz des Studiengangs, neue Perspektiven zu entwickeln und sich mit hochaktuellen Themen auseinanderzusetzen.
All das macht den Master International Marketing and Brand Management zu einem einzigartigen Studienprogramm. So entwickeln Sie sich zu einem verantwortungsbewussten Marketing- und Brand-Management-Spezialisten mit einem breiten kulturellen Verständnis und einer starken Persönlichkeit.
Darüber hinaus erlauben Ihnen das einzigartige Format und der ganzheitliche, interdisziplinäre Ansatz des Studiengangs, neue Perspektiven zu entwickeln und sich mit hochaktuellen Themen auseinanderzusetzen.
All das macht den Master International Marketing and Brand Management zu einem einzigartigen Studienprogramm. So entwickeln Sie sich zu einem verantwortungsbewussten Marketing- und Brand-Management-Spezialisten mit einem breiten kulturellen Verständnis und einer starken Persönlichkeit.