Die Weiterbildung der IST-Hochschule richtet sich an Personen, die sich in den Bereichen Marketing und BWL fachlich qualifizieren und damit neue berufliche Wege verfolgen möchten. Das Fernstudium verknüpft dafür wirtschaftswissenschaftliches Fachwissen mit aktuellen Zusammenhängen und Herausforderungen im betrieblichen Wettbewerb.
Die Weiterbildung der IST-Hochschule vermittelt in 6 Monaten die wichtigsten Marketing-Techniken für ein erfolgreiches marktorientiertes Arbeiten. Sie richtet sich an Personen, die ihr Wissen überwiegend flexibel im Selbststudium erweitern möchten, Praxisbezüge schätzen und mithilfe digitaler Lehre und direkten Ansprechpartnern unterstützt werden wollen.
Die Weiterbildung „Werbe- und Medienpsychologie“ behandelt die Psychologie und Wirkungsweise von Werbung und Medien. Teilnehmer:innen lernen, wie sie Marketingstrategien optimal gestalten, um ihre Zielgruppe zu erreichen und erwünschte Wirkungen herbeizuführen. Spannende Themen wie Neuromarketing und der Einfluss der Digitalisierung auf das Nutzer:innenverhalten sind ebenso Teil der Weiterbildung und werden praxisnah durch berufserfahrene Expert:innen aus dem Bereich vermittelt.
Heutzutage befinden sich viele Prozesse in stetigem Wandel. Auch die Marketingbranche ist davon nicht ausgeschlossen. In diesem Bachelor-Studiengang geht es um Basiskenntnisse im Marketing und Management mit Spezialisierung in den Bereichen Online-Marketing und Social Media und darüber hinaus um aktuelle Veränderungen und damit verbundene, notwendige Kompetenzen und Strategien.