Studiengangsuche
Marketing

13 Treffer - Diese Studienprogramme entsprechen folgenden Suchkriterien:

  • Marketing

IST-Hochschule für Management

Marketingökonom

Die Weiterbildung der IST-Hochschule richtet sich an Personen, die sich in den Bereichen Marketing und BWL fachlich qualifizieren und damit neue berufliche Wege verfolgen möchten. Das Fernstudium verknüpft dafür wirtschaftswissenschaftliches Fachwissen mit aktuellen Zusammenhängen und Herausforderungen im betrieblichen Wettbewerb.

Details

Marketing (HZ)

Die Weiterbildung der IST-Hochschule vermittelt in 6 Monaten die wichtigsten Marketing-Techniken für ein erfolgreiches marktorientiertes Arbeiten. Sie richtet sich an Personen, die ihr Wissen überwiegend flexibel im Selbststudium erweitern möchten, Praxisbezüge schätzen und mithilfe digitaler Lehre und direkten Ansprechpartnern unterstützt werden wollen.

Details

Werbe- und Medien­psychologie (HZ)

Die Weiterbildung „Werbe- und Medienpsychologie“ behandelt die Psychologie und Wirkungsweise von Werbung und Medien. Teilnehmer:innen lernen, wie sie Marketingstrategien optimal gestalten, um ihre Zielgruppe zu erreichen und erwünschte Wirkungen herbeizuführen. Spannende Themen wie Neuromarketing und der Einfluss der Digitalisierung auf das Nutzer:innenverhalten sind ebenso Teil der Weiterbildung und werden praxisnah durch berufserfahrene Expert:innen aus dem Bereich vermittelt.

Details

Online-Marketing und Marketingmanagement

Heutzutage befinden sich viele Prozesse in stetigem Wandel. Auch die Marketingbranche ist davon nicht ausgeschlossen. In diesem Bachelor-Studiengang geht es um Basiskenntnisse im Marketing und Management mit Spezialisierung in den Bereichen Online-Marketing und Social Media und darüber hinaus um aktuelle Veränderungen und damit verbundene, notwendige Kompetenzen und Strategien.

Details

Munich Business School (MBS)

Master International Marketing and Brand Management

Das Studienprogramm Master International Marketing and Brand Management vermittelt Ihnen vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Business, Marketing und Brand Management und stattet Sie mit den wichtigsten Fähigkeiten und Werkzeugen aus, um Ihre innovativen Ideen erfolgreich in die Praxis umzusetzen.
Darüber hinaus erlauben Ihnen das einzigartige Format und der ganzheitliche, interdisziplinäre Ansatz des Studiengangs, neue Perspektiven zu entwickeln und sich mit hochaktuellen Themen auseinanderzusetzen.
All das macht den Master International Marketing and Brand Management zu einem einzigartigen Studienprogramm. So entwickeln Sie sich zu einem verantwortungsbewussten Marketing- und Brand-Management-Spezialisten mit einem breiten kulturellen Verständnis und einer starken Persönlichkeit.

Details

University of Europe for Applied Sciences

Marketing Management, M.A.

Moderne Marketers müssen heute ganzheitlich denken. Ihr Bereich wird immer dynamischer und komplexer. Um ein starkes Markenbild zu etablieren, müssen Marketing-, Technologie- und PR-Elemente eng verknüpft sein. Dafür benötigen Unternehmen Fachleute mit exzellenten analytischen und strategischen Fähigkeiten in diesen Disziplinen. An der UE vermitteln wir Ihnen in Theorie und Praxis, wie Kommunikation, Märkte und Produkte miteinander verzweigt sind. So werden Sie zum Allrounder und sind bestens für die Anforderungen der digitalen Kommunikation gerüstet.

Details

Duales Studium Digital Media & Marketing, B.Sc.

Die Themenfelder dieses interdisziplinären dualen Bachelor Studiengangs erstrecken sich von der Produktion digitaler Inhalte (z. B. auf Social Media, Webseiten und Podcasts) und Modulen im Bereich BWL/VWL bis hin zur Blockchain Technologie und Virtual Reality.

Details

IST-Studieninstitut

Weiterbildung Podcast – Konzeption und Produktion

In der Weiterbildung „Podcast – Konzeption und Produktion“ geht es um das neue, vielgenutzte Medium Podcast und um Wege, dieses für Marketingzwecke zu nutzen. Der Weg von einer Konzeption über die professionelle Aufnahme hin zur Veröffentlichung eines Podcasts wird von erfahrenen Podcaster:innen schrittweise und umfassend erläutert.

Details

Weiterbildung Suchmaschinenmarketing (SEO/SEA)

In dieser Weiterbildung werden Kompetenzen der Suchmaschinenwerbung (SEA) und -optimierung (SEO) vermittelt, um Online-Auftritte möglichst erfolgreich zu gestalten. Teilnehmer:innen lernen praxisnah im Fernstudium Methoden der SEO-Analyse, Keyword-Recherche und Textverfassung.

Details

Digital Marketing Manager

Diese Weiterbildung bereitet auf einen kompetenten Einsatz von Marketingmethoden und Kommunikationsinstrumenten vor. Teilnehmer*innen erwerben innerhalb von sechs Monaten die Fähigkeit, Marken und Produkte mit einer aktiven Social-Media-Strategie sowie einer guten SEO- und SEA-Präsenz bekannt zu machen, Veränderungen fachgerecht einzuordnen und im Wettbewerb zu bestehen. Praxisnähe, Branchenexpertise und Flexibilität zeichnen das IST-Studieninstitut dabei aus!

Details

Content Creator – Social Media

In dieser Weiterbildung werden die Aufgabenbereiche eines Content Creators beleuchtet und notwendige Kompetenzen für diesen selbstständigen Beruf vermittelt. Strategien des Online-Marketings und kaufmännische Grundkenntnisse wie Vertragsrecht und Steuern sind fester Bestandteil des Lehrplans, damit sich die Teilnehmer:innen erfolgreich absichern können. Auch die optimale Produktion von Social-Media-Content ist Teil der Weiterbildung.

Details

FOM Hochschule (Vollzeitstudium)

Bachelor Marketing & Digital Media (B.A.)

Die digitale Welt entwickelt sich stetig weiter: Neue Trends und Technologien erfordern ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten und Kreativitätstechniken. Darauf bereitet Sie der Bachelor-Studiengang „Marketing & Digital Media“ (B.A.) der FOM Hochschule vor.

Details

Leuphana Universität Lüneburg

International Business Administration & Entrepreneurship

Mit dem englischsprachigen Bachelor-Programm International Business Administration & Entrepreneurship erwerben Sie betriebswirtschaftliche Handlungskompetenz jenseits eines klassischen BWL Studiums: Sie befassen sich nicht nur mit Aspekten wie Accounting, Finance und Marketing, sondern auch mit Psychologie, Soziologie, Philosophie, Recht und IT. Dadurch lernen Sie, Managementprozesse und Unternehmertum als gesellschaftliche Aufgaben zu gestalten.

Details