Studiengangsuche
Marketing

15 Treffer - Diese Studienprogramme entsprechen folgenden Suchkriterien:

  • Marketing

eufom Business School

Marketing & Digital Media

Immer mehr Geschäfte werden vom Sofa aus abgeschlossen. Der Handelsplatz heißt Internet. Mit dem Studiengang Marketing & Digital Media werden Sie zum Online-Marketing-Experten – und damit zu einer begehrten Fachkraft.

Studiengang Details

Munich Business School (MBS)

Master International Marketing and Brand Management

Das Studienprogramm Master International Marketing and Brand Management vermittelt Ihnen vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Business, Marketing und Brand Management und stattet Sie mit den wichtigsten Fähigkeiten und Werkzeugen aus, um Ihre innovativen Ideen erfolgreich in die Praxis umzusetzen.
Darüber hinaus erlauben Ihnen das einzigartige Format und der ganzheitliche, interdisziplinäre Ansatz des Studiengangs, neue Perspektiven zu entwickeln und sich mit hochaktuellen Themen auseinanderzusetzen.
All das macht den Master International Marketing and Brand Management zu einem einzigartigen Studienprogramm. So entwickeln Sie sich zu einem verantwortungsbewussten Marketing- und Brand-Management-Spezialisten mit einem breiten kulturellen Verständnis und einer starken Persönlichkeit.

Studiengang Details

IST-Studieninstitut

Digital Marketing Manager

Diese Weiterbildung bereitet auf einen kompetenten Einsatz von Marketingmethoden und Kommunikationsinstrumenten vor. Teilnehmer*innen erwerben innerhalb von sechs Monaten die Fähigkeit, Marken und Produkte mit einer aktiven Social-Media-Strategie sowie einer guten SEO- und SEA-Präsenz bekannt zu machen, Veränderungen fachgerecht einzuordnen und im Wettbewerb zu bestehen. Praxisnähe, Branchenexpertise und Flexibilität zeichnen das IST-Studieninstitut dabei aus!

Studiengang Details

Content Creator – Social Media

Als Content Creators im Bereich Social Media bedienen Sie einen nicht zu unterschätzenden Kommunikationskanal. Ihr Ziel ist es, Ihr Profil auf Instagram, Facebook, YouTube und Co. so interessant wie möglich zu gestalten. Dadurch können Sie über diese Plattformen – ähnlich wie Printmagazine – durch die Schaltung von Anzeigen oder PR Geld verdienen. Für die selbstständige Tätigkeit als Werbebotschafter und eine erfolgreiche Positionierung benötigen Sie Kenntnisse über das Erstellen wirkungsvoller Content-Marketing-Strategien sowie Wissen über den Aufbau von Kooperationen und die Pflege einer aktiven Community.

Studiengang Details

University of Europe for Applied Sciences

Marketing Management, M.A.

Moderne Marketers müssen heute ganzheitlich denken. Ihr Bereich wird immer dynamischer und komplexer. Um ein starkes Markenbild zu etablieren, müssen Marketing-, Technologie- und PR-Elemente eng verknüpft sein. Dafür benötigen Unternehmen Fachleute mit exzellenten analytischen und strategischen Fähigkeiten in diesen Disziplinen. An der UE vermitteln wir Ihnen in Theorie und Praxis, wie Kommunikation, Märkte und Produkte miteinander verzweigt sind. So werden Sie zum Allrounder und sind bestens für die Anforderungen der digitalen Kommunikation gerüstet.

Studiengang Details

Duales Studium Digital Media & Marketing, B.Sc.

Die Themenfelder dieses interdisziplinären dualen Bachelor Studiengangs erstrecken sich von der Produktion digitaler Inhalte (z. B. auf Social Media, Webseiten und Podcasts) und Modulen im Bereich BWL/VWL bis hin zur Blockchain Technologie und Virtual Reality.

Studiengang Details

IST-Hochschule für Management

Marketingökonom

Die Weiterbildung der IST-Hochschule richtet sich an Personen, die sich in den Bereichen Marketing und BWL fachlich qualifizieren und damit neue berufliche Wege verfolgen möchten. Das Fernstudium verknüpft dafür wirtschaftswissenschaftliches Fachwissen mit aktuellen Zusammenhängen und Herausforderungen im betrieblichen Wettbewerb.

Studiengang Details

Marketing (HZ)

Die Weiterbildung der IST-Hochschule vermittelt in 6 Monaten die wichtigsten Marketing-Techniken für ein erfolgreiches marktorientiertes Arbeiten. Sie richtet sich an Personen, die ihr Wissen überwiegend flexibel im Selbststudium erweitern möchten, Praxisbezüge schätzen und mithilfe digitaler Lehre und direkten Ansprechpartnern unterstützt werden wollen.

Studiengang Details

Werbe- und Medien­psychologie (HZ)

Innerhalb der Hochschulweiterbildung Werbe- und Medienpsychologie setzen Sie sich mit den grundlegenden psychologischen Phänomenen der Marketing-Kommunikation und den Wirkungsformen unterschiedlicher Medien auseinander. Sie erwerben Kenntnisse über den Einfluss von Persönlichkeit auf die Medienwahl und wie Unterhaltung, Information und Werbung von den unterschiedlichen Empfängergruppen erlebt werden. Daneben werden aktuelle Themen wie Neuromarketing und der Einfluss der Digitalisierung auf das Nutzerverhalten behandelt. Mit diesem psychologischen Hintergrundwissen können Sie das Zusammenspiel und die Wirkung von Werbemitteln und Werbekampagnen optimieren und werden so zu einem wichtigen Ansprechpartner in Unternehmen und Agenturen.

Studiengang Details

International School of Management (ISM)

B.A./B.Sc. Betriebswirtschaft (dual)

Der dualen Studiengang Betriebswirtschaft verbindet optimal Theorie und Praxis. In einem Turnus von drei Monaten wechseln sich Vorlesungsphasen an der Hochschule und Praxisphasen im Unternehmen ab. Das Studium vermittelt hierbei global aufgestelltes Managementwissen mit verschiedenen Spezialisierungsmöglichkeiten. Zur Wahl stehen International Management, Marketing & Communications, Logistik Management, Tourism & Event Management und Retail & Commerce. In das Studium ist zudem ein zweiwöchiges Auslandsmodul in Dublin integriert, wodurch fachspezifische Fremdsprachenkenntnisse vertieft werden können.

Studiengang Details

M.A. Digital Marketing

In diesem Studiengang werden Sie gezielt auf die Arbeit im Online-Bereich vorbereitet und lernen Suchmaschinen und Apps für Ihre Zwecke zu nutzen. In das Studium ist ein Auslandssemester integriert und es besteht die Möglichkeit, einen internationalen Doppelabschluss zu erwerben.

Studiengang Details

B.A. Business Administration (berufsbegleitend)

Der berufsbegleitende B.A. Business Administration richtet sich an Studierende, die parallel zur Berufstätigkeit oder zur Ausbildung ihr fachliches Know-how im Studium erweitern und direkt im Unternehmen anwenden möchten. Der Studiengang umfasst vier Studienschwerpunkte und beinhaltet Praxisprojekte und ein zweiwöchiges Sprachstudium in Cambridge.

Studiengang Details

B.A. Marketing & Communications Management

Im Rahmen des Studiengangs Marketing & Communications Management werden betriebswirtschaftliche Inhalte mit Elementen aus Marketing, Kommunikation, PR & E-Business eng verknüpft. In das Studium sind bis zu zwei Auslandssemester sowie Praxisphasen integriert.

Studiengang Details

M.A. Strategic Marketing Management

Der Studiengang M.A. Strategic Marketing Management vermittelt Ihnen, wie dynamische Rahmenbedingungen analysiert und durch qualitative sowie quantitative Marktforschung erfolgversprechende Marktpositionen bestimmt werden können. Sie lernen, Strategien zu entwickeln und operative Maßnahmen abzuleiten. In das Studium ist ein Auslandssemester integriert und es besteht die Möglichkeit, einen internationalen Doppelabschluss zu erwerben.

Studiengang Details

Leuphana Universität Lüneburg

International Business Administration & Entrepreneurship

Mit dem englischsprachigen Bachelor-Programm International Business Administration & Entrepreneurship erwerben Sie betriebswirtschaftliche Handlungskompetenz jenseits eines klassischen BWL Studiums: Sie befassen sich nicht nur mit Aspekten wie Accounting, Finance und Marketing, sondern auch mit Psychologie, Soziologie, Philosophie, Recht und IT. Dadurch lernen Sie, Managementprozesse und Unternehmertum als gesellschaftliche Aufgaben zu gestalten.

Studiengang Details