Studiengänge
Studiengang Details

Marketingmanagement (M.A. - Fernstudium)

Fact sheet

Abschluss
Master of Arts

Unterrichtssprache
Deutsch

Fachrichtung
Management

Schwerpunkte
Management, Marketing

Studienart
Berufsbegleitendes Studium, Vollzeit Studium

Kontakt

Ansprechpartner
Studienberatung
Das Marketingmanagement Fernstudium bereitet Dich auf das strategische Marketing und Branding im klassischen Sinne sowie im Online-Marketing und Social Media national und international agierender Unternehmen vor und bietet Dir hervorragende Zukunftsaussichten in zahlreichen Branchen. Bereits nach einem Jahr zum anerkannten Abschluss in der 60 ECTS Speed-Variante!

Dabei legen wir besonderen Wert auf eine hohe Flexibilität, exzellente Qualität, einen starken Praxisbezug und zahlreiche Services und Innovation, die Dir das Studieren leichter machen. Unsere Tutoren sorgen dafür, dass Deine Fragen beantwortet werden und Dein Studium rund läuft.

Alle Studienanfänger, die sich bis zum 31.01.2016 einschreiben, erhalten außerdem ein iPad Mini Retina*. Damit hast Du Deine Skripte, Lehrvideos und Podcasts immer dabei.

FAKTEN ZUM FERNSTUDIUM

Abschluss: Master of Arts (M.A.)
Studiendauer:In der 60 ECTS Variante wahlweise in 2, 3 oder 4 Semestern und in der 120 ECTS Variante mit wahlweise 4, 6 oder 8 Semestern
Unterrichtssprache: Deutsch
CREDITS: 60/120 ECTS
PRÜFUNGEN: 2-3 Klausuren pro Semester, abzulegen an unseren Studienzentren in D, A und CH oder weltweit an über 130 Goethe-Instituten
PROBESTUDIUM: 4 Wochen kostenlos testen
VERLÄNGERUNG: kostenlos möglich
ZULASSUNGSVORAUSSETZUNGEN:

  • Ein abgeschlossenes, erstes Bachelor Studium der Wirtschaftswissenschaften mit min. 180 ECTS
  • von einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule / Universität und
  • einer Abschlussnote die mindestens “Befriedigend” lautet.
  • Zugangsoptionen die 60 ECTS Variante (je nach Vorbildung):
Bei 240 ECTS aus Erststudium: direkter Zugang möglich
Bei 210 ECTS aus Erststudium: Ablegen einer Eignungsprüfung (TASC) oder optional Belegung von Kursen im Umfang von 30 ECTS
Bei 180 ECTS aus Erststudium: Ablegen einer Eignungsprüfung (TASC)

STUDIENSTART: Ab Dezember 2015 jederzeit möglich
ZERTIFIZIERUNG: Urkunde, Zertifikat, Diploma Supplement, separate Zertifikate über die Wahlmodule

DIE VORTEILE UNSERES FERNSTUDIUMS

  • Unser Master Marketingmanagement: komplett in deutscher Sprache
  • Berufsbegleitendes Fernstudium: Unser Vollzeit- und Teilzeitstudienprogramm
  • Probestudium: 4 Wochen lang kostenlos testen
  • Start ab Dezember 2015 jederzeit möglich: Wir verzichten vollständig auf feste Einschreibefristen
  • Fernstudium 2.0: Onlinecampus mit digitalem Lernmaterial, Selbsttests, Online-Tutorien, Lern-Wikis und vielem mehr
  • Geringe Kosten: Master bereits ab 369 Euro monatlich
  • Der Test ist angerichtet: Prüfungstermine jeden Monat für alle Kurse und an allen Studienzentren, auch weltweit
  • Individuell verkürzen: Möglichkeit zur Anrechnung von Vorleistungen
  • Von den Besten lernen: Unsere Fakultät vereint akademisches Wissen und umfassende Praxiserfahrung
  • Top-Qualität: Unsere Qualitätsauszeichnungen und Rankings
  • Maximale Flexibilität: Studieren, wann und wo Du willst

Akkreditierung

Kosten und Gebühren

Informationen zu den Studiengebühren findest Du hier.

Karriere Perspektiven

Die strategische Ausrichtung des Marketings ist für die Wirtschaftlichkeit und Effizienz eines Unternehmens von entscheidender Bedeutung. Die Umsätze und somit Erfolge stehen in direktem Zusammenhang mit dem Marketingmanagement und aus gutem Grunde sind professionelle Marketing- und Vertriebsmanager häufig gesuchte Experten, die Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich auf nationalen und internationalen Märkten vertreiben können. Insbesondere im Vertrieb ergeben sich durch die Globalisierung große Absatzmärkte, die innerhalb eines gut strukturierten Sales-Management zusätzliche Perspektiven auf dem Weltmarkt zulassen. Neben dem klassischen Marketing drängt auch die Social Media Komponente verstärkt auf dem Markt, wobei Professionals diesen Absatzkanal strategisch und operativ bedienen, um neben Ad-Placements auch das globale Branding zu stärken.

Teile diesen Studiengang