Studiengänge
Studiengang Details

Internationales Management

Fact sheet

Abschluss
Bachelor, Bachelor of Arts (B.A.)

Unterrichtssprache
Deutsch oder wahlweise Englisch

Fachrichtung
Management

Schwerpunkte
Betriebswirtschaft, Business Administration, Business Management, Internationales Management, Wirtschaftswissenschaften

Studienart
Vollzeit Studium

Kontakt

Ansprechpartner
Hochschule Macromedia
Studienberatung
Anschrift
Sandstraße 9
80335 München
Nach diesem Studium wissen Sie, wie man in Zeiten der Globalisierung und Digitalisierung ein Unternehmen führt, auch mit Niederlassungen im Ausland. Sie verstehen es, Ihre Marke erfolgreich auf nationalen und internationalen Märkten zu platzieren und der Konkurrenz stets einen Schritt voraus sind.

Globales Business ist in hohem Maße Kommunikation. Sie lernen an der Macromedia Hochschule, wie Sie digitale Technologien nutzen, z.B. für Promotion und Marketing. Ebenso erfahren Sie, wie man Innovationen in Unternehmen plant, steuert und kontrolliert.

Das Studium beinhaltet ein Auslandssemester an einer unserer weltweiten, renommierten Partnerhochschulen und ein Praxissemester in der Branche.

Die Hochschule Macromedia ist in München, Stuttgart, Freiburg, Köln, Hamburg. Leipzig und Berlin vertreten. Dieser Studiengang wird an verschiedenen Standorten angeboten.

Akkreditierung

Alle Studiengänge sind staatlich anerkannt und durch die europäische, international ausgerichtete Agentur für Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung FIBAA (www.fibaa.org) akkreditiert.

Voraussetzungen / Zulassung

Voraussetzung für die Zulassung zu einem Bachelor-Studium an der Hochschule Macromedia ist die allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder die Fachhochschulreife (Fachabitur).

Kosten und Gebühren

Ab 495 EUR monatlich bei einer Studienfinanzierung in Ratenzahlung zzgl. 500 EUR einmalige Anmeldegebühr. Infos zur Finanzierung

Dauer des Studiums

Das akkreditierte Studium, das zum international anerkannten Abschluss Bachelor of Arts führt, geht i.d.R. über sieben Semester, davon ein Auslands- und ein Praxissemester. Das Auslandsemester absolvieren Sie an einer unserer weltweiten renommierten Partnerhochschulen und sammeln dabei 30 ECTS, die voll anerkannt werden.

Karriere Perspektiven

Mit einem internationalen Studiengang stehen Ihnen die Türen weltweit offen. Mögliche Positionen sind z. B.
  • Mitarbeiter internationales Marketing
  • Manager International Sales
  • Manager International E-Commerce
  • Mitarbeiter Stabsstelle Internationalisierung und Strategie
  • Manager Intercultural Communication
  • Researcher internationale Marktforschung
  • Manager International Communication and Digital Media
  • Junior Consultant Marketing and Strategy

Teilnehmer

Porträts von ehemaligen Studierenden sind hier zu finden.

Teile diesen Studiengang