Studiengänge
Ergebnisliste

5 Treffer - Diese Studienprogramme entsprechen folgenden Suchkriterien:

  • Internationale Betriebswirtschaftslehre

Leuphana Universität Lüneburg

International Business Administration & Entrepreneurship

Mit dem englischsprachigen Bachelor-Programm International Business Administration & Entrepreneurship erwerben Sie betriebswirtschaftliche Handlungskompetenz jenseits eines klassischen BWL Studiums: Sie befassen sich nicht nur mit Aspekten wie Accounting, Finance und Marketing, sondern auch mit Psychologie, Soziologie, Philosophie, Recht und IT. Dadurch lernen Sie, Managementprozesse und Unternehmertum als gesellschaftliche Aufgaben zu gestalten.

Studiengang Details

Munich Business School (MBS)

MBA International Management

The 15-month full-time MBA International Management program, otherwise known as "The Munich MBA", prepares graduates to work in a complex multicultural world. It is designed to convey a comprehensive set of business knowledge and management tools, and to teach, develop and enhance the students' executive and leadership skills.

Studiengang Details

Master International Business

Der Master International Business richtet sich an qualifizierte, hochmotivierte Kandidaten, die ihren Bachelor mit einem überdurchschnittlichen akademischen Grad abgeschlossen haben und eine Karriere im internationalen Management anstreben. Bei dem Master handelt es sich um ein Vollzeitstudium mit einer Dauer von 18 Monaten. Ein vollständiges Semester findet an einer unserer renommierten internationalen Partneruniversitäten statt.

Studiengang Details

Bachelor International Business

Im Bereich der Internationalen Betriebswirtschaft bietet die MBS fünf verschiedene Studienvarianten an. Innerhalb jeder Studienvariante wählen die MBS Studenten eine internationale Vertiefung aus. Das Studium kann in 3 oder 3,5 Jahren in deutscher oder in englischer Sprache absolviert werden.

Studiengang Details

Internationalisierung mit Schwerpunkt China & Südostasien

Das Zertifikatsseminar „Internationalisierung – Schwerpunkt China/Südostasien“ richtet sich zum einen an die Geschäftsleitung und das Senior Management, zum anderen an Fach- und Führungskräfte sowie Mitarbeiter, insbesondere der Bereiche Vertrieb und Produktion, die ein Verständnis für die Marktexpansion nach China und Südostasien entwickeln wollen. m Zertifikatsseminar „Internationalisierung – Schwerpunkt China/Südostasien“ lernen Sie die verschiedenen Internationalisierungsstrategien ebenso kennen wie praxisrelevante Tools, mit denen Sie die Grundlagen für eine Expansion ins Ausland legen. Zudem erfahren Sie, welche wirtschaftlichen und kulturellen Gegebenheiten der Region Sie bei der Expansion nach Fernost beachten müssen und entwickeln erste Ideen für Ihr Unternehmen.

Studiengang Details