Studiengänge
Studiengang Details

Markenkommunikation und Werbung

Fact sheet

Abschluss
Bachelor, Bachelor of Arts (B.A.)

Unterrichtssprache
Deutsch

Fachrichtung
Medienmanagement

Schwerpunkte
Kommunikation, Kulturmanagement, Marketing, Medienmanagement, Medienwirtschaft, Veranstaltungsmanagement, Werbung und Verkauf

Studienart
Vollzeit Studium

Kontakt

Ansprechpartner
Hochschule Macromedia
Studienberatung
Anschrift
Sandstraße 9
80335 München
Erfolgreiche Werbekampagnen setzen Marken in Szene, verleihen Produkten eine unverwechselbare Persönlichkeit und sprechen die Sprache ihrer Zielgruppe. Unternehmen, Medien und Agenturen benötigen praxisnah ausgebildete Managerinnen und Manager. In diesem Studium erwerben Sie die strategischen, operativen und kreativen Fähigkeiten Für Ihre Karriere in Marketing und Werbung.

Grundlagen bilden Kenntnisse in den Bereichen Medien, Kommunikation, Data Science und Management. Darauf aufbauend behandeln Sie im Studium Themen wie Markenmanagement, Integrierter Kommunikation, Crossmedia, Consumer Insights, Campaigning, Online Marketing, Digital Branding und Social Media.

Das Studium beinhaltet ein Auslandssemester an einer unserer weltweiten, renommierten Partnerhochschulen und ein Praxissemester in der Branche.

Die Hochschule Macromedia ist in München, Stuttgart, Freiburg, Köln, Hamburg. Leipzig und Berlin vertreten. Dieser Studiengang wird an verschiedenen Standorten angeboten.

Akkreditierung

Alle Studiengänge sind staatlich anerkannt und durch die europäische, international ausgerichtete Agentur für Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung FIBAA (www.fibaa.org) akkreditiert.

Voraussetzungen / Zulassung

Voraussetzung für die Zulassung zu einem Bachelor-Studium an der Hochschule Macromedia ist die allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder die Fachhochschulreife (Fachabitur).

Kosten und Gebühren

Ab 495 EUR monatlich bei einer Studienfinanzierung in Ratenzahlung zzgl. 500 EUR einmalige Anmeldegebühr. Infos zur Finanzierung

Dauer des Studiums

Das akkreditierte Studium, das zum international anerkannten Abschluss Bachelor of Arts führt, geht i.d.R. über sieben Semester, davon ein Auslands- und ein Praxissemester. Das Auslandsemester absolvieren Sie an einer unserer weltweiten renommierten Partnerhochschulen und sammeln dabei 30 ECTS, die voll anerkannt werden.

Karriere Perspektiven

Der Studiengang Markenkommunikation und Werbung bietet Ihnen vielfältige Berufsmöglichkeiten. Mögliche Positionen sind z. B.
  • Account Manager
  • Brand Manager
  • Brand Communications Manager
  • Strategic Planner
  • Customer Experience Manager
  • Content Strategist
  • Online Marketing Manager
  • Social Media Manager

Teilnehmer

Porträts ehemaliger Studierender sind hier zu finden.

Teile diesen Studiengang